Tennis

Herzlich Willkommen!

Schön, dass du auf unserer Seite gelandet bist. Das heißt nämlich, dass du Lust auf Tennis hast. Bei uns steht der Spaß am Sport im Vordergrund. Für Jugendliche, Damen, Herren oder die ganze Familie gilt: wir sind offen für alle, hier kann man spielen, hier trifft man sich und hier kann man gestalten.

7 gepflegte Außenplätze, eine komplett modernisierte Tennishalle und ein gemütliches Vereinsheim warten auf dich. Schau dich auf unserer Website einfach ein bisschen um und entdecke die vielen Vorteile unseres Clubs.

Oder informiere dich über unsere aktuellen Angebote, wie z. B.:

  • Besondere Familienbeiträge oder sehr günstige Schnuppertarife im ersten Jahr
  • Unser attraktives Schnuppertrainig für Anfänger und Fortgeschrittene (bis Ende Juni nur 40,- €, 2 Stunden gratis, kostenloser Schlägerverleih)
  • Tolle Angebote für Kinder: 2 Stunden kostenlos spielen und testen, danach Schnuppermitgliedschaft und Training mit unserem Jugendtrainer Yohannes Worku für nur 100,- € für die ganze Saison

     


Gäste sind bei uns willkommen

Schau doch mal bei uns auf der Anlage vorbei. Wenn du dann Lust auf eine Runde Tennis bekommen hast, bist du bei uns herzlich willkommen. Unsere Vereinsmitglieder haben natürlich Vorrecht, aber die Chancen auf einen freien Platz sind gut, weitere Informationen »


Unser Vereinsleben -  hier findest du einige Impressionen »

50 Jahre Hallentennis im ESV

 

Am 17.02.1971, somit vor genau 50 Jahren, wurde unsere Tennishalle in Anwesenheit von hohen Würdenträgern aus der Bundesbahndirektion, der Kommunalpolitik und den Sportverbänden in einem Festakt mit anschließendem Tennis-Schaukampf eingeweiht.

Der damalige Bundesbahnpräsident Dr. Wendler begann seine Ansprache mit den Worten:

Die Technisierung und Industrialisierung bewirkt durch den damit verbundenen Bewegungsmangel für den Menschen zahlreiche Zivilisationskrankheiten“

und beendete sie mit den Worten:

„Möge diese Halle vielen Eisenbahnerkollegen und Ihren Familien und darüber hinaus noch vielen anderen Tennisfreunden Freude an sportlichem Spiel und damit verbunden, Entspannung und Kraft für den Alltag schenken“.

Auch 50 Jahre nach der Errichtung, insbesondere während derzeit pandemiebedingt sämtliche öffentlichen Sportstätten geschlossen sind, ermöglicht unsere vereinseigene Halle den Mitgliedern dem bereits vor fünfzig Jahren angesprochenen Bewegungsmangel und den daraus entstehenden Gesundheitsrisiken vorzubeugen.

Auch wenn sich die Halle seitdem äußerlich kaum verändert und sich den Industriehallencharme (der heutzutage wieder total angesagt ist!) bewahrt hat, steckt mittlerweile nach zahlreichen Sanierungen eine Menge High-Tech im Gebäude und es trägt deswegen heute das “Qualitätssiegel für Klima- Schutz & Energieeffizienz in Silber mit 7 Sternen“.

 

Mit sportlichen Grüßen

Der Vorstand

 

Juli 2021

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 1

Kategorien