Tennis

Herzlich Willkommen!

Schön, dass du auf unserer Seite gelandet bist. Das heißt nämlich, dass du Lust auf Tennis hast. Bei uns steht der Spaß am Sport im Vordergrund. Für Jugendliche, Damen, Herren oder die ganze Familie gilt: wir sind offen für alle, hier kann man spielen, hier trifft man sich und hier kann man gestalten.

7 gepflegte Außenplätze, eine komplett modernisierte Tennishalle und ein gemütliches Vereinsheim warten auf dich. Schau dich auf unserer Website einfach ein bisschen um und entdecke die vielen Vorteile unseres Clubs.

Oder informiere dich über unsere aktuellen Angebote, wie z. B.:

  • Besondere Familienbeiträge oder sehr günstige Schnuppertarife im ersten Jahr
  • Unser attraktives Schnuppertrainig für Anfänger und Fortgeschrittene (bis Ende Juni nur 40,- €, 2 Stunden gratis, kostenloser Schlägerverleih)
  • Tolle Angebote für Kinder: 2 Stunden kostenlos spielen und testen, danach Schnuppermitgliedschaft und Training mit unserem Jugendtrainer Yohannes Worku für nur 100,- € für die ganze Saison

     


Gäste sind bei uns willkommen

Schau doch mal bei uns auf der Anlage vorbei. Wenn du dann Lust auf eine Runde Tennis bekommen hast, bist du bei uns herzlich willkommen. Unsere Vereinsmitglieder haben natürlich Vorrecht, aber die Chancen auf einen freien Platz sind gut, weitere Informationen »


Unser Vereinsleben -  hier findest du einige Impressionen »

Ein Traum wird wahr!

Seit gut 3 Jahren haben wir davon geträumt, Platz 1 wieder für den Spielbetrieb herrichten zu können. Am 27. Mai 2020 ist dieser Traum in Erfüllung gegangen. Es war ein hartes Stück Arbeit, diese alte, hässliche Brache, die sich Platz 1 nannte, zu dem zu machen, was es jetzt ist.

In der Planungsphase blieb nicht wenig zu klären: Baubehörde, Nachbar, Förster, Bahn, aber vor allem: Was kostet das und wie können wir das finanzieren? Und auch, wer baut das? Zu unserer großen Überraschung zeigten sich von den angeschriebenen fünf Unternehmen nur zwei überhaupt interessiert, und das mit vielen Einschränkungen. Damit hatten wir nun überhaupt nicht gerechnet.

Nach zähen Verhandlungen hat sich dann endlich die Fa. Nohe bereit erklärt, „einem alten Kunden zuliebe“ die Arbeiten zu übernehmen. Mit einem konkreten Angebot in der Tasche konnten endlich die Förderanträge gestellt werden, ohne deren Genehmigung unser Traum dann doch noch geplatzt wäre. Doch das Glück blieb uns treu, und nach ihren Bewilligungen konnte der Auftrag endlich vergeben werden. Wegen „Corona“ war die Anlage noch gesperrt, als Nohe uns ganz plötzlich mitteilte, dass er sofort loslegen könne; ein anderer Auftrag war überraschend storniert worden. Jetzt musste alles ganz schnell gehen, vor der Wiedereröffnung der Anlage möglichst viele Arbeiten erledigen zu können und danach den Spielbeginn nicht allzu sehr zu behindern. Das Wetter war ideal und so wurde das Vorhaben recht zügig umgesetzt. Jetzt bleibt uns nur noch übrig, allen denen zu danken, die mehr oder minder im Hintergrund das Ganze unterstützt haben:

Zuerst natürlich unserem Hauptvorstand, den wir wiederholt ganz schön genervt haben dürften mit unseren Anfragen, Bitten und wohl auch manchmal mit unserer Ungeduld. Ganz großen herzlichen Dank! Dann natürlich unseren Mitgliedern, die nach Wiedereröffnung erst einmal einige Einschränkungen wegen der Bauarbeiten in Kauf nehmen mussten. Vielen Dank für Eure Geduld und Euer Verständnis! Unser Dank richtet sich natürlich wie immer auch an Pauline, die wiederholt einen gewissen Unmut und auch Ungeduld einiger Mitglieder während der Bauarbeiten bravourös aufgefangen und abgemildert hat. 
Und last but not least: Emil, der immer ein aufmerksames Auge auf die Arbeiten gerichtet hat und dabei gleich die Schlaglöcher unseres Zufahrtsweges etwas herrichten ließ!


Also, viel Spaß beim Spielen, machen wir das Beste aus dieser Saison und nun ab auf Platz 1! 

 

Juli 2020

Clubmeisterschaften 15.06. - 06.09.2020

Clubmeisterschaften 2020: bitte anmelden bei chimhof@gmx.de

 
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 1 2

Kategorien