ESV - Trainer

Yohannes Worku

Professionelles Training von der Jugend bis zum ambitionierten Erwachsenen

Yohannes bietet allen Tennisspieler*innen (Jugendliche und Erwachsene, Freizeit- und Medenspieler*innen) alles an, was im Tennis besser und erfolgreicher macht – und darüber hinaus auch noch mehr Spaß an unserem Sport bringt. Seine Kurse umfassen sowohl Einzeltraining als auch Gruppentraining bis maximal 4 Spieler*innen. Yohannes ist Trainer der U10, U12, U15 und U18 Teams sowie der beiden Damenmannschaften.

Yohannes hat während der letzten Jahre folgende Lizenzen erworben:

• Global Tennis Coach ATP License, von der ATP Tour (Association of Tennis Professionals) zertifizierte weltweit gültige Lizenz
  • DTB-Lizenz Leistungssport
  • A-Lizenz nach US.TA
  • PTR Professional Tennis Registry Lizenz
  • Fitnesstrainer Lizenz der Fitness Academy

Seine Schüler profitieren somit von den allerneuesten Entwicklungen aus Trainingsprozess und Sportwissenschaft. Zudem ist Yohannes Teamchef des Davis Cup Teams der Äthiopischen Tennis Federation, bildet Trainer aus und hält Tennisseminare ab.

Yohannes bietet wöchentliches oder zweiwöchentliches Training an – und das mit den modernsten Trainingsmethoden:

• Aufwärm- und Konditionstraining und Motorik, Power-Step / Split-Step-Training, spezifisches Training der Beinarbeit (Shuffle, Walk-in, Hop, offene / geschlossene Beinarbeit)
  • Mentales und Taktik Training, Turnier-Vorbereitung und -Betreuung
  • Training Schlagtechniken: Aufschlagtraining, Volley, Lob, Schmetterball, Stop, Slice / Topspin
  • Einsatz von technischen Hilfsmitteln wie Kamera und Zeitlupenbetrachtung, Ballmaschine oder Koordinationsleiter

yworku@aol.com
Tel.: 0173 1950 534

Evgeny Azov

Evgeny Azov ist seit über 30 Jahren hauptberuflich Tennislehrer mit internationaler Erfahrung. Er ist Diplom Sportlehrer und DTB Trainer mit Leistungssport C-Lizenz, sowie Oberschiedsrichter mit HTV C-Lizenz.

eugenazov@web.de