ESV - Trainer

Yohannes Worku

Professionelles Training von der Jugend bis zum ambitionierten Erwachsenen

Yohannes bietet im Verein allen Tennisspielerinnen und Tennisspielern, von den Jugendlichen, den Erwachsenen, Medenspielern bis hin zu professionellen Spielern alles an, was im Tennis besser und erfolgreicher macht. Und darüber hinaus auch noch mehr Spaß an unserem Sport bringt. Seine Kurse umfassen sowohl Einzeltraining als auch Gruppentraining bis maximal 4 Spieler/innen. Außerdem ist Yohannes im Verein auch Trainer unserer U10, U12 und U14 Mannschaften.

Yohannes ist Inhaber der A-Linzenz, für die er das Examen mit der Bestnote 1 abgelegt hat. Die A-Lizenz ist die höchste Trainer Lizenz. Seine Schüler können somit von den allerneuesten Entwicklungen aus Trainingsprozess und Sportwissenschaft profitieren.

Yohannes hohe Fachkompetenz zeigt sich auch darin, dass er im kommenden Jahr wieder die äthiopische Tennis-Nationalmannschaft trainieren sowie Seminare geben wird, in denen er die ähiopischen Tennistrainer mit den neuesten, professionellen Methoden im Tennis vertraut macht.

Selbstverständlich kann man auch 14-tägig trainieren. Und das mit den modernsten Trainingsmethoden:

  • Aufwärm- und Konditionstraining und Motorik, Power-Step / Split-Step-Training, spezifisches Training der Beinarbeit (Shuffle, Walk-in, Hop, offene / geschlossene Beinarbeit)
  • Mentales und Taktik Training, Turnier-Vorbereitung und -Betreuung
  • Training Schlagtechniken: Aufschlagtraining, Volley, Lob, Schmetterball, Stop, Slice/Topspin
  • Einsatz von technischen Hilfsmitteln wie Kamera und Zeitlupenbetrachtung, Ballmaschine oder Koordinationsleiter

 

Kontakt
yworku@aol.com
Tel.: 0173 1950 534