Senioren Sport

Schön, dass Du da bist!

Der ESV Blau Gold Frankfurt, ein Mehrspartenverein mit 100 jähriger Tradition, hat verschiedene Aktivitäten in einer neuen Abteilung unter dem Titel „Senioren Sport“ gebündelt.

Es ist unser Ziel, mit unserer Erfahrung die Zielgruppe Senioren in dem Bemühen im fortgeschrittenen Alter beweglich und gesund zu bleiben, aktiv zu unterstützen.

In einer Gruppe Gleichaltriger Sport zu treiben fördert auch soziale Kontakte, was nach bekannter Praxis für positives Leben wichtig ist.

Was bieten wir an:

1. Im Winterhalbjahr wöchentlich eine Gymnastik Stunde (90 Minuten) in der Halle.
  2. Im Sommerhalbjahr wöchentlich ein Fitnesstraining auf einem Sportplatz einschließlich aller Leichtathletik Übungen, die für das Deutsche Sportabzeichen erforderlich. Wer will, kann in diesen Stunden Prüfungen zum Sportabzeichen ablegen. Wir haben zugelassene Abnehmer.
  3. Wöchentlich, Teilnahme an einem sportlichen Schwimmen in einem Hallenbad. (Begrenzte Teilnehmerzahl)
  4. Wöchentlich, Teilnahme an einem Nordic Walking Lauf im Stadtwald.

Für die Teilnahme an diesem Programm ist bis auf Weiteres nur eine Mitgliedschaft in unserem Verein mit einem Monatsbeitrag von 9,00 € erforderlich.

Nähere Informationen über den Zeitpunkt und den Ort der Angebote können bei dem zuständigen Abteilungsleiter Senioren Sport  (Tel. 069 685724) erfragt werden.

Gymnastik & Leichtathletik

Von Oktober bis April dienstags von 17:30 bis 19:00 Uhr

Paul-Hindemith-Schule
Schwalbacher Str. 71-77
60326 Frankfurt am Main

Mai bis September jeweils die 2. und 4. Montage eines Monats  von 16:00 Uhr bis 17:30 Uhr

Sportanlage Rebstock
Römerhof 9
60486 Frankfurt am Main

Jeweils mittwochs um 9:30 Uhr, Treffpunkt Bushaltestelle Hainerweg der Linie 36

Leiter der Abteilung Senioren Sport
Karl Großmann
Leichtathletik@esv-frankfurt.de

Trainingsorte

Für die Gymastikstunden in der Paul Hindemith Schule sind noch Plätze frei.

Unsere Übungsleiter bieten in den Gymnastikstunden vorwiegend Leistungen an, die für Senioren besonders geeignet sind.

Unser nächste Abteilungsversammlung ist für den 15. Januar 2025 terminiert.

Beginn: 11:30 Uhr im Vereinsheim

Deutsche Sportabzeichen

Steigern Sie Ihre Gesundheit durch Sport
Saisonstart für die Abnahme der Sportabzeichen