Nachrichten

Anfänger Kurs 2024

Auch dieses Jahr wird wieder ein Anfängerkurs von der Kajakabteilung des ESV Frankfurt angeboten.
Die letzten Jahre war der Kurs gut ausgebucht und…

Details

Einladung zur Mitgliederversammlung 2024 des ESV Blau-Gold Frankfurt (Main) e.V. am

Montag, den 18. März 2024, um 19.00 Uhr

Ort: Vereinsheim Am Oberforsthaus 5 

1. Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit
2. Beschluss über…

Details

Außerordentliche Mitgliederversammlung am 09.03.2024

Auf Grund unserer schlechten Gewässersituation in Weinheim und daraus resultierenden Maßnahmen berufen wir am Samstag den 09.03.2024 um 15:00 Uhr in…

Details

DB Cup Tischtennis 2022 in Frankfurt

Nachdem 2020 und 2021 der DB Cup Tischtennis des VdES Corona-bedingt ausfallen musste, konnte das Turnier in diesem Frühjahr wieder stattfinden. Trotz…

Details

Wir waren wieder dabei.

Wie auch die letzten Jahre - außer 2020 - hatten wir auch dieses Jahr zugesagt, die Ironmänner und -frauen beim Schwimmen im langener Waldsee zu…

Details

Silberne Ehrennadel für Emil

Emil Hirmke ist 2004 in den Verein eingetreten und seitdem in der Angelabteilung sportlich aktiv. Zeitgleich hat er seine Tätigkeit als Platzwart der…

Details

IRONMAN 2021 Verschoben

Die ESV-Kajakfahrer unterstützen auch diese Jahr wieder die Schwimmer am/im Langener Waldsee.

Bedingt durch Corona ist der aktuelle Termin von…

Details

50 Jahre Hallentennis im ESV

 

Am 17.02.1971, somit vor genau 50 Jahren, wurde unsere Tennishalle in Anwesenheit von hohen Würdenträgern aus der Bundesbahndirektion, der…

Details

Jahresprogramm 2021 ist online

Auch in diesem Jahr stehen wieder viele Aktivitäten auf dem Jahresprogramm der ESV-Kanuten: zwei Wildwassertrainings in Hüningen, mehrere…

Details

Hurra, die neuen Tourenboote sind da!

Nach dem wir im August schon die neuen Wildwasserboote einweihen konnten, sind nun – kurz vor Ende der offiziellen Paddelsaison – auch die neuen…

Details

Funzelfahrt 2020

Liebe Mit-FunzlerInnen,

wir haben uns nach langen Verhandlungen in der Abteilung doch dazu
entschlossen, die 38. Funzelfahrt 2020 coronabedingt nicht…

Details

Vorderrhein 2020

Wir waren noch nie am Vorderrhein! Es hat sich halt nicht ergeben. Somit war ich schon gespannt, was für eine Gegend und – für Paddler wichtig – was…

Details

Neue Wildwasser-Boote

Gestern sind die ersten zwei Boote geliefert worden. Sie wurden gleich von allen bestaunt und "Probe gesessen". Und bei der Probefahrt auf der Nidda…

Details
Mit unseren Kajak-Anfänger auf der Nidda

Anfängerkurs auf dem Main 2020

Jeweils Samstag, den 29. August sowie den 05. September 2020.
Der Kurs wird an beiden Tagen von 14.00 bis 17.00 Uhr stattfinden.

Details...

Details
ESV-Kajakfahrer haben ihre Kajaks geschultert

Eeeeendlich wieder aufs Wasser

Der Jubel war groß als wir am 7. Mai gehört haben, dass Sportvereine ihren Sportbetrieb aufnehmen dürfen – selbstverständlich nur unter Einhaltung der…

Details