Tennis

Herzlich Willkommen!

Schön, dass du auf unserer Seite gelandet bist. Das heißt nämlich, dass du Lust auf Tennis hast. Bei uns steht der Spaß am Sport im Vordergrund. Für Jugendliche, Damen, Herren oder die ganze Familie gilt: wir sind offen für alle, hier kann man spielen, hier trifft man sich und hier kann man gestalten.

7 gepflegte Außenplätze, eine komplett modernisierte Tennishalle und ein gemütliches Vereinsheim warten auf dich. Schau dich auf unserer Website einfach ein bisschen um und entdecke die vielen Vorteile unseres Clubs.

Oder informiere dich über unsere aktuellen Angebote, wie z. B.:

  • Besondere Familienbeiträge oder sehr günstige Schnuppertarife im ersten Jahr
  • Unser attraktives Schnuppertrainig für Anfänger und Fortgeschrittene (bis Ende Juni nur 40,- €, 2 Stunden gratis, kostenloser Schlägerverleih)
  • Tolle Angebote für Kinder: 2 Stunden kostenlos spielen und testen, danach Schnuppermitgliedschaft und Training mit unserem Jugendtrainer Yohannes Worku für nur 100,- € für die ganze Saison

     


Gäste sind bei uns willkommen

Schau doch mal bei uns auf der Anlage vorbei. Wenn du dann Lust auf eine Runde Tennis bekommen hast, bist du bei uns herzlich willkommen. Unsere Vereinsmitglieder haben natürlich Vorrecht, aber die Chancen auf einen freien Platz sind gut, weitere Informationen »


Unser Vereinsleben -  hier findest du einige Impressionen »

Silberne Ehrennadel für unseren Platzwart Emil

 

Emil Hirmke ist 2004 in den Verein eingetreten und seitdem in der Angelabteilung sportlich aktiv. Zeitgleich hat er seine Tätigkeit als Platzwart der Tennisabteilung aufgenommen. Auch wenn er somit „erst“ 17 und noch keine 25 Jahre Mitglied im Verein ist und zudem seine sicherlich vorhandenen herausragenden sportlichen Erfolge nicht ausreichend dokumentiert sind, so erlauben unsere Richtlinien eine vorzeitige Ehrung auch bei besonderen Verdiensten für unseren Verein. Emil Hirmkes besondere Verdienste bei der Pflege unserer Tennisplätze, um deren Qualität uns viele andere Tennisvereine beneiden, und bei der Instandhaltung unserer Außenanlagen waren die Grundlage für den einstimmigen Beschluss unseres siebenköpfigen Vorstandes, Emil Hirmke die Ehrennadel in Silber zu verleihen. Die feierliche Überreichung der Nadel sowie der dazugehörigen Urkunde erfolgte an seinem 70. Geburtstag am 23.07.2021. Wir alle hoffen, dass uns Emil Hirmke noch einige Jahre in der Funktion des Platzwartes und weit darüber hinaus als aktives Vereinsmitglied erhalten bleibt.

 

 

Dezember 2021

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 1 2

Kategorien