Nachrichten Detail

Anfängerkurs (August 2019)

Da wir nun im Rahmen einer Kooperation mit dem Kanuverein HKCW Höchst ein festes „Zuhause“ am Main gefunden haben, wollten wir wieder ein Anfängerkurs starten. Insgesamt haben sich 10 Leute im August gemeldet, um unter unserer Betreuung in die „kippligen Paddelbooten“ zu steigen und die ersten zaghaften Paddelschläge auszuführen.


Zuerst fand eine Trainingseinheit im Schwimmbad im warmen und klaren Schwimmbadwasser statt. Dort hat die muntere Gruppe gemeinsam schon einmal die erste größere Furcht ablegt und die ersten Paddelschläge geübt. 

Beim zweiten Termin ging es dann direkt auf den Main. Die größte Schwierigkeit bestand am Anfang mit den unterschiedlichsten Strömungen und Wellen klar zu kommen und möglichst mit dem Boot gerade aus zu paddeln. Schwierig, aber nach der Zeit geht auch dies und das macht auch noch großen Spaß!

Sicherheit wird beim ESV groß geschrieben. Bei unseren Anfängerkursen sind neben den Fachtrainern viele erfahrene Kanuten mit auf dem Wasser.