ATHLETICS FOR RUNNERS - ESV-Blau Gold

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

ATHLETICS FOR RUNNERS

Herbst/Winter 2017 - 2018

Athletics for Runners


Waden krampfen, der Rücken macht schlapp, die letzten Kilometer sind die reinste Qual - wir als Läufer kennen diese Probleme.

Doch was tun wir dagegen?

Machst Du regelmäßig Stabilisationsübungen?

Dehnst Dich ordentlich vor und nach Deinen Läufen?

Machst Du alleine hochintensives Intervalltraining?


Wenn Dir das alles bekannt vorkommt und Du das Gefühl hast, dass Knie zwickt oder Deiner Vorbereitung eine Optimierung gut tun könnte, bist Du bei uns (blau) gold-richtig.


Ganzkörper-Kräftigung - Konditionstraining - HIIT - Selbstdehnung/-massage

Wir sind: Athletics for Runners
Das 14-Wochenprogramm für Dich als Ausdauersportler und Deine ergänzende Vorbereitung auf einen Frühjahres-(Halb)-Marathon.

Was machen wir?
Neben unserem Basis-Paket: „Ganzkörper-Kräftigung, Konditionstraining, HIIT, Selbstdehnung/- massage" bieten wir noch viele zusätzliche Specials, wie etwa ein Faszientraining mit Massagerolle
- Seminar, (Kinesio)-Taping-Seminar, oder das Erstellen individueller Trainingspläne an.

Wo und Wann führen wir es aus?
„Athletics for Runners" startet am Mittwoch, den 31. Januar 2018 und geht bis 4. Mai 2018. mehr...

Mittwochs:
20:30 Uhr-22:00 Uhr Turnhalle in der Grundschule am Rebstock, Leonardo-da-Vinci-Allee 11, 60486 Frankfurt am Main und Freitags:  19:30 Uhr-20:30 Uhr HIIT auf der Laufbahn. Voraussichtlich sind wir zu Gast bei der TGS Vorwärts in Rödelheim

Nächstes Schnuppertraining: Mittwoch, 24. Januar 2018, um 20:30 Uhr – 22:00 Uhr, in
der Grundschule am Rebstock (Leonardo-da-Vinci Allee 11, 60486 Frankfurt am Main) statt  mehr...



Voranmeldung unter:

markus.athletics@esv-frankfurt.de


Anmeldeformular: Athletics for Runners

mehr...

Bitte sende das ausgefüllte und unterschriebene Formular an Fax: +4969 677 24 292 oder an Mail:markus.athletics@esv-frankfurt.de


Unsere Preise, siehe Anmeldeformular

90,00 € für Deinen individuellen Trainingsplan inkl. physiotherapeutischer Beratung (Voraussetzung: vorangegangene Leistungsdiagnostik)

5,00€ für ein Probetraining mit angeschlossenem Special

Wir freuen uns auf Dich! Bei Rückfragen stehen wir Dir gerne zur Verfügung.


Carla & Markus

Herbst/Winter 2017 - 2018

Running Coach - Physio - Athlete

Mein Name ist Carla und ich studiere Physiotherapie im 5. Fachsemester an der Hochschule Fresenius in Frankfurt. Ich bin Jugendtrainerin Hockey und habe das Athletiktraining der Damen TGS Vorwärts Frankfurt geleitet. Ferner betreibe ich intensiv Krafttraining, bin aktives Mitglied der Damen der TGS Vorwärts Frankfurt und habe im Rahmen meines Studiums das Zertifikat des „Running Coach" erfolgreich erworben.

Im März diesen Jahres bin ich der Laufgruppe der Hochschule Fresenius in Frankfurt beigetreten. Dort habe ich mich auf den Frankfurt Marathon 2017 vorbereitet. Zudem sind Trainingsvorbereitung, ergänzendes Konditions- und Krafttraining, zentrale Bestandteile meines studienspezifischen Wahlbereiches „Sportphysiotherapie".
Ich freue mich auf das gemeinsame Training in unserem Kurs „Athletics for Runners".

„Plus est en vous." -   "Es steckt mehr in Dir!"


Carla

Kontakt: carla.athletics@esv-frankfurt.de



Markus, der Organisator stellt sich vor:

Als Unternehmer und Dienstleister bin ich es gewohnt mit Kreativität neue Ideen zu entwickeln und neue Wege zu beschreiten. Dabei kann ich auf langjährige Lebens- und Berufserfahrung zurückgreifen.

Im Dezember 2017 habe ich meine C-Lizenz (DOSB) als Vereinsmanager beim Landessportbund Hessen verliehen bekommen. Im Januar geht es dann mit der B-Ausbildung weiter, damit Ihr sicher sein könnt, dass die Qualität stimmt."

Gemeinsam mit Carla habe ich das Kursprogramm entwickelt und stehe Euch gerne für alle Fragen rund um Ablauf und Organisation zur Verfügung. Wenn ihr Wünsche oder Anregungen habt, zögert nicht mich zu kontaktieren!

Keep on running!

Markus

Athletics for Runners Info-Flyer














 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü